Hast Du Lust, ab August oder September 2024 unser neuer Bundesfreiwilliger / unsere neue Bundesfreiwillige in der Bücherei zu werden? Wenn du nach Deinem Schulabschluss noch nicht genau weißt, wohin Dich Dein weiterer Weg führen soll und Du Dich erst einmal orientieren möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Dich erwarten viele interessante Aufgaben, wie zum Beispiel die Mitarbeit bei Veranstaltungen, enger Kontakt mit den Kunden und dem Büchereiteam, Betreuung unseres Social-Media-Auftritts, Einarbeitung neuer Medien und vieles mehr. Du kannst Dich mit Deinen Fähigkeiten und Interessen kreativ einbringen.

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.

Du kannst auch einen Termin für einen „Schnuppernachmittag“ vereinbaren.

Wir informieren Dich auch gern über weitere Einzelheiten zum Bundesfreiwilligendienst.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!